Apple Watch-Display sorgt für Produktionsprobleme
Die Apple Watch wird am 24. April 2015 auf den Markt kommen und kann bereits im Vorfeld bestellt werden. Berichte aus Asien deuten nun allerdings darauf hin, dass das Kontingent der zum Marktstart zur Verfügung stehenden Einheiten der Apple Watch sehr begrenzt sein könnte. Angeblich hat Apple nämlich mit Problemen bei den AMOLED-Displays zu kämpfen.
Apples Auftragshersteller Quanta, der für die Serienfertigung der Apple Watch verantwortlich ist, hat laut einem Bericht der taiwanischen Webseite UDN Schwierigkeiten mit der Produktion der speziellen Bildschirme der Smartwatch. Welche Probleme konkret aufgetreten sind, geht aus dem Beitrag nicht hervor. Allerdings sind diese wohl erheblich, denn Apple reduzierte nun die Bestellmenge bei Quanta von bis zu drei Millionen Stück auf nur noch 1,5 Millionen Einheiten. Allein diese Menge wird direkt zum Marktstart wohl vergriffen sein, sodass sich Interessenten der Apple Watch auf lange Wartezeiten einstellen können.
Vorbestellung ist ab dem 10. April möglich
Apple kommentierte den Bericht wie üblich nicht und veränderte auch den Zeitraum der Option zur Vorbestellung nicht. Aufgrund dessen könnt ihr bei Interesse weiterhin eure Apple Watch ab dem 10. April 2015 ordern und bei Verfügbarkeit am 24. April erhalten. Die Preise der Apple Watch starten hierzulande bei 399 Euro für die günstigste Apple Watch Sport in der Größe 38 mm.