Apple Watch: Die neuen Goldmodelle sollen in speziellen Safes gelagert werden
Pünktlich zum Start der neuen Apple Watch, rüstet der iPhone Fertiger auch die hauseigenen Store kräftig auf. Da die teuren Goldmodelle vor Langfingern geschützt werden müssen, beginnt Apple mit dem Aufstellen neuer Safes in den Stores. Informationen der Nachrichtenseite 9to5Mac zufolge wurden die ersten Apple Stores bereits mit den neuen Safes ausgestattet. Zusätzlich zu der Sicherheitsmaßnahme, werden die Ausstellungstücke der Apple Watch künftig mit MagSafe-Ladegeräten versehen.
Apple Watch sorgt für Veränderungen in den Stores
Der erhöhte Sicherheitsaspekt sorgt nicht nur für einen ruhigeren Schlaf bei Tim Cook, sondern könnte auch als kleiner Marketing-Streich angesehen werden. Die Medien berichten erneut über die Apple Watch, die noch nicht offiziell im Handel erhältlich ist. Ganz nebenbei erhalten die Apple Stores auch noch ein kleines Sicherheits-Update. Apple versucht eine entsprechend umfangreiche Marketing-wirksame Umgebung für die neue Apple Watch zu schaffen. Die Erwartungen sind schließlich groß.
Neben Apple führen jedoch weitere namenhafte Hersteller intelligente Armbanduhren im Portfolio. Bisher konnte jedoch noch kein Hersteller einen Durchbruch im Smartwatch-Sektor herbeiführen. Apple bekommt seine Chance im April. Ab Februar sollen ausgewählte Apple Store Mitarbeiter ein spezielles Schulungsprogramm durchlaufen um in Zukunft die Apple Watch fachmännisch verkaufen zu können. Mit dem Start der Schulungen, sollen die Apple Store Mitarbeiter im Februar auch neue Kleidung erhalten. Der Start der Apple Watch wird von vielen Experten mit Spannung erwartet.