Apple Watch als Teil des gesamten Apple Ökosystems
Apple hat die hauseigene Shop-Website auf Vordermann gebracht und somit die Apple Watch offiziell als Familienmitglied erklärt. Das neue Layout zeigt eine Apple Watch der Sport-Edition mit einem sportlichen blauen Armband zusammen mit iPhone, iPad und Mac.
„Perfekte Zusammenarbeit“ unter diesem Titel fasst Apple das aktuelle und bei vielen Nutzern sehr begehrte Produktportfolio zusammen. Die Apple Watch ist seit Mitte April im Handel erhältlich und dürfte sich bereits horrenden Absatzzahlen erfreuen. Apple kurbelt hier den gesamten Smartwatch-Markt an. Die Stärke der Apple Produkte liegt dabei nicht bei den Produkten im Einzelnen, sondern zeichnet sich durch das intakte Ökosystem aus.
„Fang auf deinem iPad damit an ein Foto zu bearbeiten und perfektioniere es auf dem MacBook. Synchronisiere eine Wiedergabeliste von deinem iPhone auf deine Apple Watch. Und versende iMessages von einem Apple Gerät zu einem anderen.“
Die überarbeitete Website wirkt nun noch klarer und liefert alle Informationen zu den einzelnen Produkten, kompakt auf einen Blick. Das Blau des Apple Watch Armbandes zieht sich durch die Produktpalette. So wird auf dem iPhone und iPad auch auf Wasser als Beispielbild gesetzt.