Apple Watch 2: Rundes Display? Apple Watch S? – Die neuesten Gerüchte
Wir haben bereits viele Gerüchte rund um die Apple Watch behandelt. Das letzte Mal ging es hauptsächlich um das Release-Datum der neuen und heißersehnten Smartwatch des kalifornischen Unternehmens. Wie es scheint hat sich diesbezüglich auch nicht viel getan: Entweder wird davon ausgegangen, dass die Apple Watch tatsächlich auf der WWDC 2016 (Worldwide Developers Conference) vorgestellt wird, oder man berichtet darüber, dass die neue Smartwatch erst im September zusammen mit dem iPhone 7 ihren großen Auftritt haben wird. Immerhin ist mittlerweile eine Variante dazu gekommen, so berichtet Christian Daily, dass erwartet werde, dass Apple mehr Informationen zu der neuen Uhr auf der WWDC preisgibt, die Smartwatch selber allerdings erst dann im September zusammen mit dem iPhone 7 an den Start gehen werde. Wir haben beim letzten Mal beschrieben, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass Apple die Uhr auf der WWDC vorstellt. So viel zu den Spekulationen rund um das Release-Datum, aber was hat sich sonst noch getan?
Dass Apple mit der zweiten Generation seiner Smartwatch einiges anders beziehungsweise besser machen möchte, steht nicht zur Debatte. So haben wir auch schon berichtet, wie Apples CEO Tim Cook in einem Interview mit CNBC eröffnet, dass Apple durch die Veröffentlichung der Apple Watch sehr viel gelernt habe, auch über die Wünsche der Kunden. Ein eher neues Gerücht scheint aber zu sein, dass Apple ein alternatives Design der Apple Watch 2 mit rundem Display anbieten werde. Laut Value Walk sei es allerdings unwahrscheinlich, dass Apple das eckige Design ganz aufgibt. Eine eigene Produktreihe mit alternativem, also rundem Design sei aber denkbar. Das klingt sogar recht plausibel, da Apple auch mit der Smartwatch der ersten Generation drei Modelle veröffentlicht hat: Apple Watch, Apple Watch Edition und Apple Watch Sport.
Die Gerüchte darüber, dass die Apple Watch 2 unabhängiger vom Smartphone und eine verbesserte Akkulaufzeit haben wird, sind immer noch aktuell und gelten auch als sehr wahrscheinlich. Wiederum ein neues Gerücht – was auch eher in die Kategorie „Kundenwünsche“ gehört – ist, dass die neue Apple Watch wasserdicht sein wird. Ein Punkt, den besonders Fitness-Freunde schätzen würden, sollte es tatsächlich so kommen. Andere Gerüchte behaupten sogar, dass es sowas wie die Apple Watch 2 zunächst gar nicht geben werde. Hingegen werde das Unternehmen zunächst eine verbesserte Version der Apple Watch herausbringen, die Apple Watch S. Das würde bedeuten, dass die neue Smartwatch zwar bessere Spezifikationen hätte, aber immer noch das gleiche Design – so handhabt Apple es auch mit den iPhones.
Es hat sich tatsächlich einiges getan in der Welt der Gerüchte um die Apple Watch 2, offizielle Informationen werden sehnlichst erwartet – mögen die Spekulationen bald ein Ende finden.