Apple veröffentlicht Update auf watchOS 2.2
Gestern hat Apple auf seinem Event sowohl das neue iPad Pro mit 9,7 Zoll Diagonale, das neue iPhone SE als Nachfolger des iPhone 5S als auch diverse Software-Neuigkeiten verkündet. Außerdem enthüllte Apple eine Preissenkung für seine Apple Watch und neue Armbänder aus geflochtenem Nylon bzw. weitere Farbvarianten. Neben Updates für seine Smartphones und Tablets (iOS 9.3) sowie den Apple TV (tvOS 9.2) hat Apple außerdem heute auch eine neue Firmware für seine Smartwatch ausgeliefert: Das OTA verfügbare Update bringt die Apple Watch dann auf das watchOS 2.2.
Während iPhones und iPads durch das iOS 9.3 auch neue Funktionen erhalten, etwa „Night Shift“, das abends die Blauanteile am Bildschirm stark reduziert, um die Augen zu schonen und ein besseres Einschlafen zu ermöglichen, bietet das watchOS 2.2 für die Apple Watch in erster Linie Fehlerbehebungen. Zumindest berichten die Nutzer der Smartwatch bisher nicht von neuen Features. Einzig eine Option ist hinzugekommen: Nach dem Update auf das watchOS 2.2 ist es nun möglich an einem einzigen iPhone mehrere Apple Watches parallel zu vernetzen. Allerdings dürfte es wohl in der Praxis selten der Fall sein, dass diese Möglichkeit gebraucht wird.
Die Aktualisierung auf das watch OS 2.2 lässt sich ab sofort abrufen, wenn die Apple Watch mit dem iPhone vernetzt ist. Auch wenn die neue Firmware sonst keine weiteren Funktionen mit sich bringt, sollte das Update schon wegen der Fehlerbehebungen hinter den Kulissen in nächster Zeit aufgespielt werden.