Apple veröffentlicht neuen Apple Watch Werbeclip
Apple bemüht sich weiterhin die Apple Watch im Kopf der Verbraucher fest zu verankern. Erst Mitte Juli veröffentlichte Apple drei neue Werbeclips, nun gesellt sich ein vierter Spot mit dem Fokus auf Fitness-Apps dazu.
Apple Watch rückt stets in den Vordergrund
Bei dem neuen Apple Watch Werbeclip geht es hauptsächlich um die unterstützten Fitness-Apps. Der Clip ist 15 Sekunden lang und zeigt einige Anwendungen in Aktion. Unter anderem wird auch die neue Nike App für die Apple Watch kurz angeschnitten. Apple nimmt ziemlich viel Geld in die Hand um die Apple Watch auch hierzulande umfangreich zu bewerben. Zuletzt wurden Zahlen genannt, die vergleichbar mit der Werbung für das iPhone sind. Der Aufwand scheint sich zu lohnen. Apple Chef Tim Cook berichtete im Rahmen der zurückliegenden Quartals-Konferenz, dass Apple von den positiven Absatzzahlen überrascht war. Konkrete Verkaufszahlen nannte das Unternehmen jedoch bis heute nicht. Aktuelle Verbraucher-Umfragen ergaben zudem, dass sich seit der Nutzung der Apple Watch bei einem Großteil auch einiges im Hinblick auf die Gesundheitseinstellungen verändert hat, ebenfalls im positiven Sinne.
Mit dem immensen Werbeaufwand, den Apple unternimmt, erfährt die gesamte Smartwatchbranche einen Aufwind. Smartwatches rücken dabei langsam aus der Nische heraus. Man beschäftigt sich mit dem Thema, vergleicht und wägt die Vor- und Nachteile ab. Dieser Push-Effekt wurde in der Vergangenheit auch schon von der Apple Konkurrenz herbeigeschworen. Es bleibt spannend, wie sich der Markt in Zukunft weiterentwickelt. Gerüchten zufolge arbeitet Apple bereits an dem Nachfolge-Modell der Apple Watch.