Apple veröffentlicht das watchOS 2.2.1 mit vielen Sicherheits-Updates

Apple hat mittlerweile ein neues Upate für seine Apple Watch veröffentlicht: Das Betriebssystem watchOS erreicht dadurch die neue Version 2.2.1. Für Besitzer der Smartwatch steht das Update seit gestern zur Verfügung und sollte daher bereits herunterladbar sein. Wer nach dem Herunterladen bzw. der Installation nach neuen Features sucht, guckt jedoch in die Röhre. Es handelt sich beim watchOS 2.2.1 um ein reines Sicherheits-Update für die Apple Watch. Das Aufspielen des Updates sei jedem Besitzer der Smartwatch empfohlen, um die Sicherheit des Wearables zu gewährleisten. Wir fassen die Veränderungen an dieser Stelle kurz zusammen.

So hat Apple unter anderem einen Exploit behoben, über den bösartige Apps Informationen an Dritte hätten übermitteln können. Zudem gab es einige Sicherheitslücken, über welche Angreifer den Kernel-Speicher erreichen konnten. Andere Fehler hätten es unter bestimmten ermöglicht, dass Hacker eigenen Code über Kernel-Rechte ausführten. Apple hat auch einige, kleinere Problem mit der Verwaltung des Speichers ausgebessert, die vorher hätten ausgenutzt werden können.

Eine komplette, englischsprachige Liste mit den Veränderungen ist direkt auf der Apple-Website zu finden. Insgesamt hat Apple 15 Sicherheitslücken behoben bzw. Stabilitätsprobleme gelöst. Wer das Update auf das Apple watchOS 2.2.1 herunterladen möchte, sollte einfach bei mit dem Smartphone verbundener Apple Watch nach Updates suchen. Die neue Version des Betriebssystems sollte anschließend automatisch gefunden werden und zum Herunterladen bereitstehen.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert