Apple sucht Mode- und Luxusexperten zum Start der Apple Watch
Die Apple Watch gilt bekanntlich als ein luxuriöses Fashion-Accessoire und soll vor allem auch die Zielgruppe der weiblichen Käufer erreichen. Um für den Marktstart und die Nachfrage der Kundinnen in den Apple Retail Stores möglichst gut ausgerüstet sein zu können, sucht Apple nun nach neuen Mitarbeitern mit einem großen Interesse an Mode, High-Fashion und Luxus.
Dies meldet der Apple News Blog 9to5mac in einem aktuellen Bericht. Demnach bestätigen interne Dokumente aus der Personalabteilung von Apple das Stellengesuch, wobei die neuen Mitarbeiter vor allem in den Apple Retail Stores verkaufsberatend tätig sein werden. Apple bereitet sich somit weiter auf den Start der Apple Watch im Frühjahr 2015 vor. Möglicherweise kommt diese Anweisung von Angela Ahrendts, die die Verkaufsstellen von Apple verwaltet und zuvor beim Modehersteller Burberry tätig war. Ahrendts könnte ihre bestehenden Kontakte aus der Welt der Mode des Weiteren nutzen, um die Apple Watch möglichst optimal der Zielgruppe der modeinteressierten Frauen präsentieren zu können. Die Apple Watch schaffte es zudem bereits auf das Cover der Zeitschrift Vogue, was bereits klarstellt, dass die smarte Uhr des iPhone-Hersteller wohl viel mehr als ein technisches Gadget für Fashionistas darstellt.
Luxus-Optionen der Apple Watch könnten die Kundinnen überzeugen
Abseits der Einsteigermodelle der Apple Watch bietet der Hersteller ebenso eine weitere Ausführung der intelligenten Uhr mit 18-karätigem Gold sowie Roségold an. Diese Farboptionen stellt Apple aller Voraussicht nach gezielt zur Verfügung, um weitere Zielgruppen erschließen zu können.