Apple möchte seine Watch SE kindgerechter gestalten

apple watch se kinder smartwatch

Eine eigene Kinder Smartwatch hat Apple nicht im Sortiment. Dafür bietet der Hersteller aus Cupertino aber die preisgünstige Watch SE als Modell an, das sich auch für die jüngere Generation eignet. Aktuellen Berichten zufolge wird die kommende Generation optisch noch einmal angepasst, um kindgerechter zu wirken. In Zuge dessen soll sich auch das Gehäusematerial ändern.

Nachdem die letzte Apple Watch SE vor zwei Jahren erschienen ist, dürfte in diesem Jahr der Nachfolger auf den Markt kommen – dann in der mittlerweile dritten Generation. Nicht nur eingefleischten Apple-Fans ist bekannt, dass die SE-Modelle wesentlich günstiger angeboten werden als die klassische Watch Series oder die Ultra-Varianten. Dafür beruht das Design auf älteren Serien und der Funktionsumfang fällt etwas schlanker aus.

Einem Bericht von Insider Marc Gurman von „Bloomberg“ zufolge plant Apple eine entscheidende Veränderung: Erstmals wollen die Kalifornier wohl auf ein Plastikgehäuse setzen, um die Smartwatch damit einerseits noch günstiger und andererseits noch farbenfroher gestalten zu können. Bislang bestanden die SE-Varianten aus einem Aluminium-Gehäuse.

apple watch se kinder smartwatch_1

Einen ganz ähnlichen Schritt vollzog Apple schon 2013 mit dem iPhone 5c, das ebenfalls aus Kunststoff bestand und in verschiedenen bunten Farben veröffentlicht wurde. Die Preissenkung sehen die Kalifornier womöglich auch deswegen als notwendig an, um mit der ebenfalls als besonders günstig angebotenen Samsung Galaxy Watch FE zu konkurrieren.

Es ist naheliegend, dass die neueste Generation der Apple Watch SE gemeinsam mit den anderen neuen Modellen im September präsentiert wird. Bislang steht jedoch noch kein konkreter Termin fest. Üblicherweise finden Apples Produktpräsentationen Anfang September statt.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert