Android Wear aufhübschen: Neue Designer-Watchfaces sind da

Android Wear Designer WatchfacesGoogle weist in einem aktuellen, offiziellen Blog-Beitrag darauf hin, dass für Smartwatches mit Android Wear ab sofort zahlreiche, brandneue Designer-Watchfaces zur Verfügung stehen. Das ist eine willkommene Neuerung, denn vielleicht noch mehr als beim Smartphone, spielt der Startbildschirm bei einer Smartwatch eine entscheidende Rolle. So blickt man als Träger eben am häufigsten auf das Zifferblatt, beispielsweise um nur fix die Uhrzeit abzulesen. An jenem Punkt ist die Verbindung aus Stil und Funktionalität besonders wichtig. Da jeder Smartwatch-Fan außerdem seinen eigenen Geschmack hat, sind mehr Personalisierungsoptionen nur willkommen.

Google betont, dass das Design immer wichtiger werde, seitdem traditionelle Uhrenhersteller wie TAG Heuer oder Fossil in den Markt für Smartwatches mit Android Wear eingestiegen seien. Das betreffe aber eben nicht nur die Gestaltung der Wearables selbst, sondern auch die Software-Oberfläche. Entsprechend seien die neuen Designer-Watchfaces eine neue Möglichkeit für Kunden, um ihre eigene Smartwatch noch besser nach dem eigenen Geschmack zu gestalten.

Andoid Wear Designer Watchfaces

Zehn Watchface-Designs für den gehobenen Geschmack stammen etwa von Ted Baker, während Melissa Joy für jeden Monat des Jahres Designs mit unterschiedlichen Geburtssteinen feilbietet. Vivienne Tam mag die Watchfaces ausgefallener und setzt z. B. auf Selfie-Designs, während Nicole Miller Pop Art einsetzt. Yohji Yamamoto bietet mit dem Design-Zifferblatt Y-3 etwas für die Sportler, während Mango auf Chic setzt. Dazu gesellt sich das aufgeräumte, moderne Design von Zoe Jordan. Harajuku Kawaii! gibt sich eher verspielt, während last but not least Asics seine Designs für Smartwatches mit Android Wear mit einem Fitness-Buddy versieht, der zur Aktivität motivieren soll.

Wer ein Smartphone mit dem Betriebssystem Android besitzt, erhält bereits Zugriff auf die neuen Watchfaces für Smartwatches mit Android Wear. Fans von Apple iPhones sollen die Designer-Watchfaces in den kommenden Tagen in der App für Android Wear erspähen.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert