Adidas Chameleon HR: Neues Fitness Armband deutet sich an
Zuletzt gab es im Oktober des vergangenen Jahres Gerüchte, dass der Sportartikelhersteller Adidas an einem neuen Fitness Armband arbeitet. Seitdem ist es allerdings still geworden und die Meldung ist damit zunächst einmal wieder im Sand verlaufen – bis heute. Aktuell ist ein Foto aufgetaucht, das ein neues Wearable der Marke andeutet. Adidas selbst hat seine All Day App präsentiert und wird diese im Sommer freigeben. Unter den Pressematerialien befand sich auch das besagte Bild, das ein vermeintliches Adidas Chameleon HR – so soll offenbar der Name des Fitness Armbands lauten – zeigt.
Nachdem die Sportmarke aus Herzogenaurach mit dem MiCoach in der Vergangenheit bereits ein sportliches Wearable lanciert hatte, scheint nun das Chameleon HR das zweite Modell zu werden. Zu diesem gibt es bereits einige Eckdaten zu vermelden. Wie bereits die Produktbezeichnung anklingen lässt, gehört ein optischer Pulsmesser zur Ausstattung des Trackers.
Obwohl noch keinerlei Maße bekannt sind, so lässt sich anhand des Fotos erkennen, dass das Armband geschwungen und schmal ist. Dabei scheint es jedoch nicht zu den flachsten Modellen zu gehören. Als Zielgruppe sind offenbar insbesondere Frauen zu nennen, die körperlich gern fitter werden möchten. Wie es mittlerweile viele Hersteller handhaben, sollen den Käufern auch bei diesem Fitness Armband individuelle Gestaltungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen.
Die grundlegenden Schwerpunkte, denen sich das Adidas Chameleon HR widmen soll, sind die Gesundheit inklusive einer fundierten Schlafanalyse und ein umfangreiches Aktivitätstracking. Das klingt bisweilen nach einem ganz herkömmlichen Fitness Tracker. Doch es ist davon auszugehen, dass Adidas noch mindestens eine außergewöhnliche Funktion integriert hat. Stacey Burr, die Verantwortliche des Sportartikelherstellers für den Wearable Bereich, deutete schon in der Vergangenheit an, dass der Wettbewerb in diesem Segment immer mehr zunimmt und die Unternehmen daher veranlasst seien, sich mit speziellen Features aus der Masse hervorzuheben. Welche das konkret sein könnten, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht vorherzusagen.
Sicher ist, dass das Adidas Chameleon HR dann mit der All Day App zusammenarbeiten wird, die nun vorgestellt wurde. Sie ist mit Android und iOS in gleichem Maße kompatibel. Ihr Fokus richtet sich auf vier essenzielle Bereiche der Fitness: Aktivität, Ernährung, Erholung und die mentale Verfassung. Dazu soll die Anwendung wie ein Personal Trainer in allen Belangen Tipps vergeben, wie sich der Lebensstil noch gesünder ausrichten lässt. Die App wird für diesen Sommer erwartet und dementsprechend wäre es die logische Konsequenz, wenn das Adidas Chameleon HR Fitness Armband im gleichen Zeitfenster erscheint.